This website uses cookies to improve the visitor experience. Learn more or Accept

Über Bartec

Experten im Bereich Verpackungsmaterialien für Lebensmittel

Seit 1970 besteht unsere Firma im Vereinigten Königreich. Unser Fachgebiet sind maßgeschneiderte Verpackungslösungen für den Süß- und Backwarenhandel sowie die Lebensmittelindustrie; wir liefern aber auch Seidenpapiere für Geschenkverpackungen und Display, Papiere für Seifen und Trennpapiere für Industrie-Anwendungen.

Unsere erste Produktionsanlage in Denton bei Manchester wich im Jahre 2002 einer moderneren, zweckgebauten Anlage in Northwich, wo wir in einem sicheren und hygienischen Arbeitsumfeld qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Seit 2003 ist Bartec nach dem internationalen BRC-Standard der Lebensmittelindustrie zertifiziert.

Durch Kooperationsvereinbarungen mit Papierfabriken und anderen europäischen Herstellern können wir größere Bestellungen problemlos erfüllen. In unserer Industrie ist es aber oft ebenso wichtig, kleinere Mengen zu liefern, und es ist unsere Zielsetzung, auch hier effektiven Kundendienst zu bieten. Lieferfähigkeit einerseits und Kundenzuwendung anderseits – in England würde man sagen, wir sind groß genug, um viel zu erreichen, und klein genug, uns viel zu kümmern!

SCHWERPUNKT QUALITÄT: Durch kontinuierliche interne Schulungen stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter fortwährend daran arbeiten, unsere Produktqualität zu verbessern, Ausschuss zu reduzieren und Arbeitssicherheit zu erhöhen. In unseren Produktionsanlagen arbeiten wir nach hohen Qualitätsstandards. Im Materialeinkauf sowie im Handel mit Lieferanten und Kunden folgen wir wo möglich den Anforderungen unseres ethischen Statements.

Unsere Herstellung umfasst Anlagen zur Herstellung von Gebäckkapseln, Groß- und Kleinformatschneider, Guillotinen und Stanzen. Wir können mit den verschiedensten Substraten von leichten Seidenpapieren bis zu Kartons von 500 g/m2 arbeiten und nach Wunsch auf Kleinformat schneiden oder stanzen. Wir arbeiten eng mit Druckereien und Beschichtern zusammen, so dass wir unseren Kunden nach Wunsch auch Papiere mit Branding oder, je nach Auftrag, längs geschnittene und neu gerollte Materialrollen anbieten können.

Wir betreuen unsere Kunden vom “Blue Sky” bis zum Design und der Produktentwicklung. Wir unterstützen Sie mit unserem Bemusterungsdienst und während im Versuchsstadium, um das bestgeeignetste Material zu finden. Wir arbeiten mit zuverlässigen Lieferanten zusammen, die nach Auftrag liefern; dieser Prozess wird von unserer Fabrik in Northwich unterstützt, wo Fertigware auf Wunsch gelagert werden kann.

Mit vielen unserer Kunden, unter denen sich führende Schokoladenmarken, Backwarenhersteller und Lebensmittelhersteller befinden, haben wir langfristige Beziehungen aufgebaut. Was uns von anderen Anbietern abhebt, ist unser persönlicher Service und unsere Flexibilität im Umgang mit größeren und kleineren Kunden, und vor allem unsere Expertise in der Anwendung hochspezialisierter Materialien wie Pergamynpapier, Fettpapier, Pergament, Wachspapier und siliconisiertes Backtrennpapier.

This website uses cookies to improve the visitor experience. Learn more or Accept

About Bartec

Specialists in Food Packaging Materials

Bartec Paper & Packaging has been trading in the United Kingdom since 1970. We are a second-generation, family-owned company specialising in packaging for the confectionery, bakery and food industries. Whilst the majority of our materials are used in food packaging, we also supply tissues for gifting and display, soap wrappers and release liners for industrial applications.

Originally based in Denton, Manchester, our manufacturing facility has developed over the years to provide products of the highest quality, produced in a safe and hygienic environment. We relocated to Northwich in 2002 to a purpose-built facility and achieved BRC accreditation in 2003.

We have cooperation agreements with paper mills and European manufacturers which provide us with the capacity to cope with larger orders but a commitment to effective customer service which understands that smaller volumes are often required. As the saying goes, we are “big enough to cope but small enough to care”!

Bartec operates a system of continuous in-house training, ensuring that all our staff are consistently striving towards improvements in product quality, waste reduction and health and safety. We work hard to maintain standards throughout the factory and seek to source materials and trade with suppliers and customers in accordance with our ethical statement.

Our manufacturing unit includes baking case machines, standard and register sheeters, guillotines and die cutters; we can handle a wide range of substrates from very light tissues to 500gsm board, sheeting or die cutting in register if required. We work closely with a variety of printers and coaters to deliver the branding required by our customers and we can also have reels of material slit to size or re-wound.

We are keen to work with our customers from “blue sky” to design and product development, supported by our sampling service and trials until the most effective material is found. We are committed to providing our customers with materials that are sourced from reliable suppliers, pipelined to agreed levels and supported by our facility in Northwich which has sufficient space for us to hold finished goods if necessary.

We are proud to include leading chocolate houses, bakeries and other food producers amongst our customers. The supply of specialist materials such as glassine, greaseproof, vegetable parchment, waxed and siliconised papers is not unique to Bartec. However, we believe that our extensive experience on how to use them, allied to our bespoke service to the food and confectionery industry, provides us with a distinct position in the marketplace.